Samstag, 9. Dezember 2017

[ #forumROMANum ] Roma: Erhebung der Europäischen Union zu Minderheiten und Diskriminierung

Wikimedia: Fire, Roma Camp at St-Denis near Paris 
Die größte ethnische Minderheit der Europäischen Union kämpft nach wie vor mit nicht hinnehmbarer Diskriminierung und ist bei der Versorgung mit lebensnotwendigen Diensten benachteiligt.

In Anbetracht der Tatsache, dass 80 Prozent der befragten Roma unterhalb der Armutsgefährdungsschwelle ihres Landes leben, dass jeder/jede dritte Roma in einer Unterkunft ohne Leitungswasser lebt, dass jedes dritte Roma-Kind in einem Haushalt lebt, in dem in den vergangenen Monaten mindestens einmal jemand hungrig zu Bett ging, und dass Roma-Kinder bei allen Bildungsindikatoren schlechter dastehen als ihre Altersgenossen, die keine Roma sind, belegt dieser Bericht eine erschütternde, doch unabweisbare Realität: Die größte ethnische Minderheit der Europäischen Union kämpft nach wie vor mit nicht hinnehmbarer Diskriminierung und ist bei der Versorgung mit lebensnotwendigen Diensten benachteiligt.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [ #forumROMANum 

Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 10.12.17
 10.12.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]


[ #text4tube ]





[ #FairesEuropa ] 



[ #citoyen ] 























Lemmata: EUropa, Roma

Austria Bloghaus