Donnerstag, 21. Januar 2016

[ #text4tube ] Nach Gottes gerechtem Ratschluss

Als am 25. Februar 1519 die Juden aus Regensburg vertrieben, die jüdischen Kranken und Wöchnerinnen auf ein Floß gesetzt wurden und man an die Zerstörung der Synagoge ging, fertigte der Maler Albrecht Altdorfer noch davon detailgetreue Skizzen an. 

Der Maler Albrecht Altdorfer war als Regensburger Ratsherr aktiv beteiligt und verdiente daran.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[text4tube⇒]
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 23.2.13
 20.1.16




























Lemmata: Altdorfer Albrecht, Antisemitismus, Malerei

Austria Bloghaus