Sonntag, 26. Februar 2017

[ #natur #freunde #umwelt ] Kostenloser Orthophoto Dienst von Geoimage Austria

Ein WMS Dienst ist ein genormter Datendienst, welcher Anwendern von Geo-/GIS- Softwareprogrammen den Zugriff auf Geodaten ermöglicht.

Die Land-, forst- und wasserwirtschaftliches Rechenzentrum GmbH (LFRZ) bietet einen öffentlich zugänglichen und kostenlos nutzbaren Orthophoto Darstellungsdienst (WMS) zur nicht kommerziellen Nutzung an. Die zugrunde liegenden Orthophotos wurden in den vergangenen Jahren im Rahmen der "Geoimage Austria(C)" Kooperationsgemeinschaft zwischen Bund und Ländernerstellt. Auf Bundesseite fungiert das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (Lebensministerium) als Stakeholder, welches das LFRZ mit der Gestaltung der Kooperationen mit den Landesregierungen beauftragt hat.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #natur #freunde #umwelt ]⇒



Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 1.1.11
 25.2.17









































Lemmata: Geo

Austria Bloghaus