Dass Geschichtsunterricht sich nicht zum Ziel setzen soll, Schüler/innen eine festgefügte Sammlung historischer Forschungsergebnisse aufzudrängen und ihnen dadurch ein vorgefertigtes Geschichtsbild angedeihen zu lassen, sondern ihnen vor allem Werkzeuge (=„Kompetenzen“) für den eigenständigen Umgang mit Vergangenheit und Geschichte vermitteln soll, ist heute Konsens.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[SCHULtopia]⇒
- [ #SCHULtopia ] Unterrichtsbeispiele zur historischen Orientierungskompetenz
- [Google Search] ⇒ Unterrichtsbeispiele zur historischen Orientierungskompetenz
- Nütze auch diesen obenstehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 7.4.22 [Letzte Aktualisierung, online seit 26.5.15]
Seite/Page/URL
|
Online seit
|
Zuletzt aktualisiert
|
Link
|
26.5.15
|
7.4.22
|
✔
|
|
[ #SCHULtopia ] | |||
[ #UNIversität ], | |||