Mittwoch, 20. Januar 2016

[ #text4tube ] Stroh statt Kopf: Deutsche Burschenschafter mit uniformer Fasnachtskostümierung

Bis in die heutigen Tage hält sich ausgerechnet der feige Mörder und Bücherverbrenner Karl Ludwig Sand, als "Revolutionär". Am 20. Mai 1820 wurde er in Mannheim enthauptet.

Sein Mord beförderte im Übrigen seine vorgegebenen Ideen nicht, sondern gab Anlass und Begründung zu freiheitsengenden Maßnahmen: Todesstrafe, eine allgemeine Pressezensur, Berufsverbot revolutionär gesinnter Lehrkräfte, die staatliche Überwachung der Universitäten und die Einrichtung einer Zentraluntersuchungskommission. Die Perversion aber: Mit der damit bewirkten gesamtdeutschen Diktatur ist der von den Burschenschaftern geforderte "Einheitsstaat" bereits ein gut Teil Wirklichkeit gewordenen, traurige Wirklichkeit.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[text4tube⇒]
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 24.3.13
 20.1.16




























Lemmata: Burschenschaft,

Austria Bloghaus