Samstag, 23. Januar 2016

[ #text4tube ] Eine Migrationsgeschichte: Tulipa gesneriana - Lale - Träne des Orients

Die ersten Tulpen gelangten bereits fünfhundert Jahre früher nach Europa als bislang angenommen wurde. 

Das haben spanische Forscher unlängst herausgefunden. Demnach wurde die Zwiebelblume erstmals in der sogenannten "Umda" erwähnt, berichten die Wissenschaftler um Esteban Hernández Bermejo von der Universität von Cordoba und Expiración García von der School of Arabic Studies in Granada. Die Umdas ist ein aus dem 11. oder 12. Jahrhundert stammendes Werk des Botanikers Abu I-Jayr, der die Vegetation Al-Andalusiens beschreibt.

Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[text4tube⇒]
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link































Lemmata: Tulpe, Pflanzenwelt, 

Austria Bloghaus