Donnerstag, 3. August 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Nachkriegsgeläute aus Andelsbuch - Pfarrkirche St. Petrus & Paulus

Es läuten die 4 Glocken aus der Pfarrkirche Pfarrkirche St. Petrus & Paulus Andelsbuch im Bregenzerwald in Vorarlberg.


Etwa Mitte des 11. Jahrhunderts ließ sich der Legende nach der selige Diedo in Andelsbuch nieder. Diedo, Mehrbod und Ilga, die sogenannten "3 seligen Geschwister", gehörten der nahen Verwandtschaft des Bregenzer Grafenhauses an. Diedo wirkte als Seelsorger in Andelsbuch und wurde schon bald von den Rodungssiedlern als Heiliger verehrt. Der Tradition nach befand sich die Einsiedelei im Bereich der heutigen Pfarrkirche.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 5.7.13
 2.8.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]









Mittelpunkt #Vorarlberg ] 



























Lemmata: Vorarlbergensia

Austria Bloghaus