Dienstag, 8. August 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Der Fadenmolch - eine "neue" Amphibienart in Vorarlberg

Unbestätigte Beobachtungen des Fadenmolchs (Lissotriton helveticus) aus dem Vorarlberger Rheintal gibt es bereits seit 1998. 

Dass der Fadenmolch in Vorarlberg vorkommen könnte, wurde denn auch schon länger vermutet. Denn auf der Schweizer Seite des Alten Rheins, nur wenige Meter von der Grenze zu Österreich entfernt, ist die Art schon lange bekannt.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒ 


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link



[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[Mittelpunkt #Vorarlberg ] 



[ #natur #freunde #umwelt ] 



























Lemmata: Vorarlbergensia, Biologie

Austria Bloghaus