Montag, 13. Juni 2022

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Bürgermeister A. Kinz führt in Bregenz eine Vermögenssteuer ein


In Bregenz ist die Politik seit gut 150 Jahren immer wieder stark mit der Familie Kinz verbunden. Heute repräsentiert die Familie in Vorarlberg vorwiegend die FPÖ. 

Der Weinhändler Anton Kinz  - ein Kinz-Vorfahre auf den die Nachfahren noch heute sehr stolz sind - war bereits etwa von 1861 bis 1864 und von 1870 bis 1872 Bürgermeister in Bregenz. Und kaum zu glauben, von ihm stammt ein Vermögenssteuer-Entwurf für die Stadtgemeinde Bregenz aus dem Jahre 1863.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 

  [Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒ 
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 29.5.18
 13.6.22
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]
































Lemmata: Vorarlbergensia