Mittwoch, 15. September 2021

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] 10.000 Digitalisate: Historische Vorarlberger Urkunden im Internet


Digitalisat: Johann Jakob Episcopus Sebastiensis Sufragan und Generalvikar des Fürstbischofes Jakob Fugger von Konstanz beurkundet, dass er den Grafen Merk Sittich zu Hohenems und Gallara, Dompropst zu Konstanz, in der St. Konrads-Kapelle des Doms zu Konstanz zum Diakon geweiht habe. 6. März 1610, Konstanz

Das Vorarlberger Landesarchiv verfügt über rund 10.000 Urkunden, die bis 1139 zurückreichen und nützte die Möglichkeit, im Rahmen des Projektes "Monasterium.net" den gesamten Urkundenbestand zu digitalisieren. Damit können nun weltweit originale Abbildungen samt Inhaltsangaben im Internet frei zur Verfügung gestellt werden.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 

 [Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒ 

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

27.8.10
15.9.21
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]









[ #FREIHANDbuch ]



























Lemmata: Vorarlbergensia