Mittwoch, 10. Mai 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Vorarlberger Theater: Geschichte, Alternativkultur und Dornbirner Spielboden


Die Diplomarbeit "Spielboden – lebende Kulturgeschichte Vorarlbergs" einer Vorarlbergerin an der Universität Wien (Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät) beschäftigt sich mit der Vorarlberger Alternativkultur, welche sich parallel zu den Festspielen und einem Theater für Vorarlberg – den konventionellen Arten der Kultur in Vorarlberg – Anfang der 1970er Jahre zu entwickeln begonnen hatte. 

Das oftmals unbeachtetes Gebiet der Theatergeschichte wird mit historischen Fakten zur doch dünnen Vorarlberger Theatergeschichte ergänzt erfreulicherweise so auch zu einer prägnanten und handlichen Fassung des historisch erfassbaren Theaterlebens in Vorarlberg.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]



Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 18.9.11
 9.5.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[Mittelpunkt #Vorarlberg ] 



[ #FREIHANDbuch ] 



























Lemmata: Vorarlbergensia

Austria Bloghaus