Samstag, 4. März 2017

[ #vorkoster ] Ein echtes Puch-Rad gegen eine Kraxen

Dem "Autodidakten" Rupert Graimer, einem Almhirten aus St. Peter am Kammersberg, gelang es schon vor der Jahrhundertwende skurril anmutende Holzräder zu bauen. 

Rupert Graimer hat ein Rad konstruiert, das er selbst "Kraxen" nennt, es zwei Stunden ins Tal trägt, um es auf einer Straße auszuprobieren. Das Volkskundemuseums in Graz verzeichnet unter der Nr.7431 als ein Geschenk der Puchwerke von 1924 ein "primitives, hölzernes Fahrrad".
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [ #VORkoster ]⇒ 
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 2.2.11
 5.3.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]





































Lemmata: Rad, Bike

Austria Bloghaus