Montag, 27. Februar 2017

[ #natur #freunde #umwelt ] Rote Liste Gefässpflanzen der Schweiz

Die Rote Liste der Gefässpflanzen der Schweiz, welche die Blütenpflanzen, Farne, Bärlappe und Schachtelhalme umfassen, wurde von Info Flora gemäss den Richtlinien der IUCN nach 14 Jahren revidiert und ersetzt damit die Ausgabe 2002. Die Ergebnisse der Schweiz sind hier in Österreich wohl vergleichbar.

Von den 2613 bewerteten Arten und Unterarten (Taxa) gelten 725 (28%) als gefährdet oder ausgestorben und zusätzlich 415 (16%) als potenziell gefährdet. Im Vergleich zur Evaluation vor 14 Jahren ist der Rote Liste-Anteil zwar leicht gesunken, aber der Rote Liste-Index hat sich verschlechtert.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [ #natur #freunde #umwelt ]⇒
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 27.2.17
 27.2.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]




































Lemmata: Biologie, Pflanzenwelt

Austria Bloghaus