Dienstag, 26. April 2016

[ #SchülerclubDornbirn ] Prof. Dr. Ernst Fehr - Vorarlberger als Starökonom tüftelt am Unterricht der Zukunft

Der Vorarlberger, Prof. Dr. Ernst Fehr von der Universität Zürich:  Kids-Win

Am grossangelegten Forschungsprojekt "Kids-Win", durchgeführt von der Universität Zürich und der Johannes Gutenberg Universität Mainz (D), hat sich die Stadt Winterthur mit knapp 600 Schülerinnen und Schülern und über 20 Primarschulen während eines Jahres beteiligt. Nun haben die Projektverantwortlichen die ersten Auswertungen präsentiert: Die Wirkungen der speziellen Arbeitsgedächtnis- und Selbstregulations-Trainings erwiesen sich als äusserst positiv. Die projektbeteiligten Schülerinnen und Schüler zeigten zwölf Monate nach der Durchführung des Trainings signifikant bessere Resultate als die Kontrollgruppe.
  • Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!

[Schülerclub Dornbirn]
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 27.4.16
 7.4.16






























Lemmata: Schule✔  Personen,