Mittwoch, 13. Januar 2016

[ #text4tube ] Alexander von Zemlinsky wieder in Wien

Heute gilt Zemlinsky als einer der wichtigsten österreichischen Komponisten. 1985 wurde sein Leichnam von den USA, wohin ihn die Nazis 1938 aus seiner Heimatstadt Wien vertrieben hatten und wo er am 15. März 1942 verbittert starb, nach Wien überführt und dort inmitten der Ehrengräber des Wiener Zentralfriedhofs bestattet.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[text4tube⇒]
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 29.1.12
 12.1.16




























Lemmata: Zemlinsky, Oper

Austria Bloghaus