Donnerstag, 28. Januar 2016

[ #Naturfreunde Vorarlberg] Kulturwanderung: 27. Jänner

366 historische Anlässe um Kultur mit Kopf oder auch mit den Beinen zu erwandern. Hier der 27. Januar 1837.

Wegen Natalja Gontscharowa, einer schönen jungen Frau aus verarmtem Elternhaus, die Alexander Puschkin 1831 heiratete und auf die gar Zar Nikolaus I. ein Auge geworfen hatte - ließ er sich am 27. Januar 1837 (Julianischer Kalender) auf ein Duell ein.  Liebe oder ein zaristisches Komplott? Ein Wunder, dass der Dekabrist nicht schon früher gehängt worden war.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[ #Naturfreunde Vorarlberg]⇒
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 27.1.13
 27.1.16



























Lemmata: Puschkin Alexander, literatur, Jubele Franz Fidelis, 

Austria Bloghaus