Mittwoch, 16. November 2016

[ #SCHULtopia ] Tätigkeitsorientiertes Curriculum in der Sekundarstufe I


Eher rezeptives Lernen in frontaler Lernsituation in Verbindung mit einer systematisierten und oft abstrakten Form der Wissensvermittlung führt zu „trägem Wissen“ und kann in komplexen und alltagsnahen Anwendungs- und Problemsituationen häufig nur unzureichend mobilisiert werden.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[SCHULtopia] ⇒

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 20.11.13
 16.11.16
[ #SCHULtopia ]






























Lemmata: Schule, Lernen