Dienstag, 15. November 2016

[ #SCHULtopia ] Genrekunde für die virtuelle Spielewelt

Die öffentliche Diskussion um die so genannten "Killerspiele"  und die möglichen Wirkungen virtueller Gewalt auf die Spieler erwecken den Eindruck, als seien die meisten Computer- und Videospiele problematisch.

Und alle reden mit guten Ratschlägen mit, wiewohl die Kenntnisse über Spiele und die Spielerfahrungen eher bei den Kindern als den Erwachsenen liegen.Übersehen wird häufig auch, dass PC- und Videospiele mittlerweile weit mehr als Kindersache sind sondern oft auch kreative und kulturelle Leistungen.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[SCHULtopia]⇒

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 20.5.11
 15.11.16
[ #SCHULtopia ]






























Lemmata:  Spiele