Freitag, 2. Juni 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Bürger an der Nase herumgeführt: Tarnnummern für den Dienstwagen des Landeshauptmannes

Spätestens ab 1954 führte das Landeshauptmannauto das Kennzeichen „V 1“. 

Doch nicht immer wollte man gleich erkannt werden. „Im Hinblick auf die Bedeutung, die gerade in politisch bewegten Zeiten der Geheimhaltung wichtiger Dienstangelegenheiten zukommt,“ waren die Dienstwagen des Landeshauptmanns und des Landesrats Ulmer und sogar je einer pro Bezirkshauptmannschaft ab 1950 mit unauffälligen Wechselkennzeichen ausgestattet.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]



Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link



[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






































Lemmata: Vorarlbergensia

Austria Bloghaus