Samstag, 13. Februar 2016

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] "Echte Vorarlberger" und "fremde Bettler"

Malingesellschaft (Teile der Belegschaft der Textilfirma Jenny & Schindler, Kennelbach 1899)
Globalisierung und Zuwanderung sind siamesische Zwillinge: Das eine ist ohne das andere nicht zu haben. 

Gleichzeitig wurden von den alteingesessenen politischen Eliten immer auch Strategien zur Ausgrenzung dieser Zuwanderer entwickelt. Doch "Fremdsein" ist nichts Natürliches. Fremde und Einheimische haben eines gemeinsam: Sie werden nicht vorgefunden, sondern erfunden.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 10.3.11
 12.2.16


[Mittelpunkt #Vorarlberg ]


























Lemmata: Bettler, Fremde, Ausgrenzung