Sonntag, 2. April 2017

[ #FREIHANDbuch ] Kennen Sie Marx - Kritik der proletarischen Vernunft

"Marx ist tot" – damit ist heute weniger Karl Marx gemeint, denn der ist schon vor weit über 100 Jahren verstorben († 14. März 1883) als der nach ihm benannte Marxismus, insbesondere "sowjetischer" Prägung: Er hat ausgedient.

Lange Zeit hindurch konnten auch der kommunistische partei-, später staatsoffizielle Marxismus auf der einen Seite sowie ein (militanter) Antikommunismus auf der anderen Seite die nahezu uneingeschränkte Definitionsmacht über das beanspruchen, was gemeinhin als "Marx" gehandelt wurde. Seit Einbruch der Finanzkrise haben die Schriften von Karl Marx (wohl nur) ein Zwischenhoch erreicht. Wie gut kennen wir aber sein Werk wirklich?

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #FREIHANDbuch ]⇒

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 12.6.11
 2.4.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]









































Lemmata: Kapital

Austria Bloghaus