Dienstag, 2. März 2021

[ #vorkoster ] Neues EU-Energielabel

 

Nicht nur beim Kauf sparen! Ab 1. März werden Elektrogeräte in der EU mit einem neuen Energielabel gekennzeichnet, in der Übergangsfrist werden auch die alten Labels noch zu finden sein. 

Ziel des neuen EU-Energielabels ist es, die Energieeffizienz von Geräten vergleichbar zu machen. Die Energieeffizienzklassen werden mit Buchstaben gekennzeichnet. In der Übergangsfrist vom alten aufs neue Label ist die Vergleichbarkeit der Energieeffizienzklassen schwierig, weil die Systematik geändert wird – die zur Klassifizierung verwendeten Buchstaben entsprechen beim neuen Label einer anderen Energieeffizienzklasse. Als Entscheidungshilfe wird geraten, den Stromverbrauch zu vergleichen. 

Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!

 

 [ #VORkoster ]⇒  

 

Hier online seit …

Aktualisiert!

Zuletzt am …

Link

 

#Vorarlberger Bloghaus

 

 

[ #Naturfreunde Vorarlberg]

 

 

 

[ #text4tube ]

 

 

 

[ #vorkoster ] 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lemmata: Verbraucher, Konsument