Montag, 17. Oktober 2022

[ #MINTsprint ] Roboter steuern und programmieren mit Scratch


Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen einem ferngesteuerten Spielzeug und einem Roboter? 

Mit kleinen Robotern wie dem mBot kann man den Unterschied herausfinden, denn er ist beides. Entweder ich programmiere mir die Fernsteuerung für ihn selbst oder benutze eine Fernbedienung. Mit entsprechendem Code kann er aber auch selbstständig einer Linie folgen oder ein Hindernis per Ultraschallsensor erkennen, um nicht dagegen zu fahren. Letzteres sind klassische Beispiele für den Einstieg in die Robotik und einfach zu programmieren.

Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [ #MINTsprint ] ⇒  
Seite/Page/URL
Hier seit …
Aktualisiert …
 7.8.19
 17.10.22
[ #Naturfreunde Vorarlberg]


[ #text4tube ]























Lemmata: Schule, Informatik