Sonntag, 9. April 2023

[ #SchülerclubDornbirn ] Lebendige Schulhöfe als Unterrichtsgegenstand


Ein Praxis-Heft "Lebendige Schulhöfe" für den Sachkundeunterricht der 3. und  4. Klassen , zwar aus dem Saarland, aber trotzdem auch oder gerade hier brauchbar.

Die Beschäftigung mit der Infrastruktur einer Schule zwingt zu der Überlegung, den Schulhof naturnah und kindergerecht zu gestalten. Ziel ist, einen lebendigen Schulhof und ein Klima des Wohlbefindens gemeinsam zu schaffen. Die Umsetzung erfolgt in projekt- und handlungsorientiertem Unterricht. Dieser macht Spaß, die Kinder können mehr und besser lernen, weil alle Sinne angesprochen werden.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 
Seite/Page/URL
Hier seit …
Aktualisiert …
14.4.19
9.4.23
[ #Naturfreunde Vorarlberg]


[ #text4tube ]






















Lemmata: Schulhof, Schulgarten, Schule