Dienstag, 15. Mai 2018

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Michael Köhlmeier: "Erwarten Sie nicht von mir, dass ich mich dumm stelle."


Anlässlich der Befreiung des KZ Mauthausen durch amerikanische Soldaten am 5. Mai 1945 begeht die Republik Österreich jedes Jahr den nationalen Gedenktag gegen Gewalt und Rassismus. 


Der als Festredner des Jahres 2018 eingeladene Autor Michael Köhlmeier aus Hohenems in Vorarlberg übte dabei deutliche Kritik an der FPÖ – was bei den Freiheitlichen für erboste Reaktionen sorgte. In seiner Rede im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg, die mit stürmischem Applaus bedacht worden war, hatte der Autor der FPÖ Heuchelei im Umgang mit den Juden vorgeworfen.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒ 


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

6.4.18
15.5.18
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






































Lemmata: Vorarlbergensia


Austria Bloghaus