Sonntag, 18. Februar 2018

[ #SCHULtopia ] Ein Praxisleitfaden: "Inklusion und Film"


Methoden, Tipps und Informationen für eine inklusive Filmbildung

Der 80-seitige Leitfaden stellt Lehrkräften, (Medien-)Pädagogen/innen, aber auch engagierten Kinobetreibern/innen und Multiplikatoren Methoden für die rezeptive und inklusive  Filmarbeit vor und gibt praktische Tipps für eigene Filmübungen, von denen vor allem Lernschwächere und Schüler/innen mit kognitiven Beeinträchtigungen profitieren sollen.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

[ #SCHULtopia ]⇒



Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 14.2.18
 14.2.18
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[ #SchülerclubDornbirn ] 































Lemmata: Film, Inklusion, Medienkompetenz

Austria Bloghaus