Sonntag, 15. Januar 2023

[ #SchülerclubDornbirn ] Menge der natürlichen Zahlen: ℕ


Die Menge der natürlichen Zahlen wird mit dem Formelzeichen  ℕ  abgekürzt. Sie sind "gottgegeben" , also in der Natur vorhanden. 

Wir können beispielsweise 5 Äpfel zählen (es sind dann auch fünf). Manche Mathematikbücher zählen die 0 deshalb nicht zu den natürlichen Zahlen, weil sie ja auch in der Natur nicht vorkommt. Schon der deutsche Mathematiker Leopold Kronecker sagte: "Die natürlichen Zahlen hat uns Gott gegeben, alles andere ist Menschenwerk."
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 

 [Schülerclub  #Dornbirn ]⇒ 

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 9.2.18
 15.1.23
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]


































Lemmata: Mathematik