Donnerstag, 28. Dezember 2017

[ #natur #freunde #umwelt ] Rote Liste der Weltnaturschutzunion: Mehr als ein Viertel der Arten bedroht?


Die Aktualisierung der Internationalen Roten Liste der Weltnaturschutzunion (IUCN) vom Dezember 2017 weist inzwischen 25.821 von 91.523 untersuchten Tier- und Pflanzenarten als bedroht aus.

Erstmals gilt die Schneeeule als „gefährdet“. Dies gilt auch für die auf Helgoland brütende Dreizehenmöwe. Gleich drei Reptilienarten von den Australischen Weihnachtsinseln, ein Gecko und zwei Skink-Arten gelten nun als in freier Wildbahn ausgestorben. Der Irawadi-Delfin und der Glattschweinswal wurden als gefährdet eingestuft ... .
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
#natur #freunde #umwelt ]

Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 28.12.17
 28.12.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]


[ #text4tube ]

































Lemmata:  Biologie