Samstag, 29. April 2017

[ #forumROMANum ] Globalize Me - Globales Lernen in der Offenen Jugendarbeit

Das Leben in einer globalisierten Welt will gelernt sein, denn niemand wird als „Weltbürger/in“ geboren.

 Dennoch spielen Effekte der Globalisierung in unser aller Leben eine zunehmende Rolle. Sei es die Begegnung mit (zunächst) Fremden, die zu uns gekommen sind, die vielfältigen Möglichkeiten sich selbst in der Welt zu verorten, der Konsum „globaler“ Produkte und seine Folgen hier und anderswo oder der Umgang Wissen und Nichtwissen mit einer komplexer werdenden Welt. Globales Lernen greift diese Themen auf und befähigt Jugendliche zum besseren Umgang damit. Ziel ist zum einen, eine Orientierung im eigenen Leben zu finden, zum anderen eine Vision und praktische Möglichkeiten zu einer humanen und nachhaltigen Gestaltung der Welt zu entwickeln.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
#forumROMANum 


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 26.4.17

[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






































Lemmata: Jugendarbeit

Austria Bloghaus