Sonntag, 29. November 2015

[ #MINTsprint ] Digitaler MATHE-Adventskalender 2015

Der digitale Adventskalender des MATHEON besteht seit 2003 und möchte talentierten SchülerInnen mit weihnachtlichen Aufgaben die faszinierenden Facetten der modernen angewandten Mathematik zeigen.

Da die Entscheidung für oder gegen die Mathematik bereits in jüngeren Jahren erfolgt, wurde von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) 2008 ein zusätzlicher Kalender („Mathe im Advent“) für die Klassenstufen 5 bis 7 eingerichtet.  Um eine größere Breitenwirkung zu erzielen, wurde ein mittleres Niveau für die Aufgaben gewühlt. Die Aufgaben sollen auf spielerische Art und Weise den mathematischen Horizont der SchülerInnen über den Schulstoff hinaus erweitern.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis  auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze allenfalls auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[ #MINTsprint ] ⇒

Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link
#Vorarlberger Bloghaus
[ #MINTsprint ]
29.11.15 
29.11.15 




























Lemmata: Advent