In der Vergangenheit erfolgten zahlreiche sinnvolle Maßnahmen zur Stärkung der Lesekompetenzen der Schülerinnen und Schüler: Lesefeste, Lesenächte, Wettbewerbe, gezielte Leseübungen, Literaturcafés, Vorbildfunktion von Lehrerinnen und Lehrern …
Alle Maßnahmen sind jedoch nur quasi „Stückwerk“, wenn es nicht gelingt, Lesen und Textverstehen als Grundvoraussetzung in allen Unterrichtsgegenständen zu etablieren. In jedem Unterrichtsgegenstand muss Lesen und Textverstehen als die Grundvoraussetzung für Lernen schlechthin gefestigt sein.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #SCHULtopia ]⇒
- [ #SCHULtopia ] Lesen in allen Unterrichtsgegenständen: Förderkurs Textkompetenz
- [Google Search] ⇒ Lesen in allen Unterrichtsgegenständen: Förderkurs Textkompetenz
Nütze auch diesen obenstehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- 30.6.21 [Letzte Aktualisierung, online seit 6.10.15]
Hier online seit …
|
Aktualisiert!
Zuletzt am …
|
Link
|
|
6.10.15
|
30.6.21
|
✔
|
|
[ #Naturfreunde Vorarlberg]
|
|||
[ #text4tube ]
|
|||
[ #UNIversität ],
|
|||
[ #SchülerclubDornbirn ]
|
|||