Samstag, 16. Juni 2018

[ #SchülerclubDornbirn ] Längenmaße online trainieren


Die Einheit für die Länge ist das Meter (m). Ursprünglich (1799) wurde ein Meter als der 40.000.000-te Teil des Erdmeridians, der durch Paris geht, definiert. 

Urmeter. Das Urmeter wurde nach dieser Definition aus einer Platin-Iridium-Legierung hergestellt und wird heute in einem Museum in Sevres bei Paris aufbewahrt. Seit 1983 ist die Lichtgeschwindigkeit die Grundlage der Definition eines Meters: Ein Meter ist die Strecke, die das Licht im Vakuum im 299.792.458-ten Teil einer Sekunde zurücklegt.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 
Seite/Page/URL
Hier online seit …
Aktualisiert!
Zuletzt am …
Link

 14.4.14
 17.6.18
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]

































Lemmata: Maße, Mathematik

Austria Bloghaus