Dienstag, 16. Mai 2017

[ #vorkoster ] Süßgetränke versus Wasser

Die Getränkelobby verhinderte Veröffentlichung der Studie. Download hier.

Der Schweizer Tagesanzeiger berichtete: "Die Getränkelobby hat die Publikation eines Berichts zum Zusammenhang von Süßgetränken und Übergewicht verhindert. Politiker und Gesundheitsförderer knickten ein."


Und der Schlusssatz hat es dort auch in sich: "Tatsächlich spricht die Evidenzlage zu Süßgetränken und Übergewicht eine deutliche Sprache: Der Zusammenhang wurde bereits in vielen Langzeitstudien beleuchtet und in grossen Übersichtsarbeiten zusammengefasst. Das Ergebnis: Die meisten Studien zeigten, dass Süßgetränke dick machen - es sei denn, die Studie wurde von der Getränkeindustrie gesponsert."

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #VORkoster ]⇒


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 13.2.12
 17.5.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






































Lemmata: Kochschule

Austria Bloghaus