Samstag, 16. Januar 2016

[ #Naturfreunde Vorarlberg] Kulturwanderung: 15. Jänner

366 historische Anlässe um Kultur mit Kopf oder auch mit den Beinen zu erwandern. Hier der 15. Jänner 1920.

Am 15. Januar 1920 kommt die erste deutsche Jazz- Schallplatte auf den Markt: der Tiger Rag, aufgenommen von der "Original Excentric Band" in London am 12.12.1919. (Masseltop Kappelle), Bandleader: F Groudzell: "Tiger Rag" Homochord 15984. Erst 1919 hatte sich die Band als "Jazzensemble" geoutet. Bis der Jazz auch in Vorarlberg ankommt, dauert es fast noch ein halbes Jahrhundert.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze allenfalls auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!

[ #Naturfreunde Vorarlberg]⇒
Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link
15.1.13 
15.1.15 


























Lemmata: Musik, Jazz