Mittwoch, 19. Juli 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Vorarlberger Wilderergeschichten: Tödliche Jagd auf die Jäger

Screenshot Vorarlberger Jagdzeitung
Am 13. Juni 1915 wird am Ufer der Ill unterhalb von Feldkirch die nackte Leiche des Jagdaufsehers Gebhard Scheyer aus Göfis aufgefunden. 

Die beiden Täter konnten in den Kriegsjahren - die Menschen hatten anderes im Sinne - erreichen, dass das Verfahren gegen sie eingestellt wurde. Doch beinahe zwölf Jahre später wurden sie zu zwölf Jahren schweren Kerkers verurteilt.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 15.7.14
 20.7.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[Mittelpunkt #Vorarlberg ] 































Lemmata: Vorarlbergensia, 

Austria Bloghaus