Sonntag, 4. Juni 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Sozial- und Wirtschaftsgeschichte: Biographie einer Montafoner Bergbauerntocher

Anna Egele  verbrachte den Großteil ihres Lebens im Montafon und betrachtet das Tal heute als ihre Heimat. Geboren wurde sie 1922 in Kappl im Paznaun als Tochter der Bergbauernfamilie Jehle. 

Als Vollerwerbsbauern war die Familie allein auf die 1400 Meter hoch gelegene Landwirtschaft angewiesen. Das gemeinsame Kennzeichen der Bergbauern im Paznaun wie im Montafon war die Armut.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 20.5.14
 3.6.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[Mittelpunkt #Vorarlberg ] 































Lemmata: Vorarlbergensia

Austria Bloghaus