Sonntag, 30. Juli 2023

[ #MINTsprint ] Viele fertige Experimente kostenlos downloadbar: Chemie, Physik, Technik und Biologie


Die Experimente haben alle einen Bezug zum Alltag und können einfach vorbereitet und durchgeführt werden.

Alle Versuche wurden von Lehrern entwickelt und zwei Jahre in der Praxis erprobt. Hinzu kommen Experimente für fachframd unterrichtende Lehrer. Die Experiment-Sammlung eignet sich für Arbeitsgemeinschaften und den regulären Unterricht. Es ist für Schüler der Klassen 5 bis 10 gedacht. Das Projekt war eine Kooperation der Chemieverbände mit BASF-Mitarbeitern und Lehrern aus zehn Gymnasien.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 

[ #MINTsprint ] ⇒

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 6.10.13
 26.7.23
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]












[ #SchülerclubDornbirn ]



[ #forumROMANum ]



[ #DornbirnerNachrichten ]















Lemmata: Experimente