Mittwoch, 1. März 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Die Höhle als Hölle: Höhlen und Tobel in der volkstümlichen Vorstellungswelt Vorarlbergs

Bernhard MäserRappenloch2CC BY-SA 3.0
Die Begriffe führen wahrscheinlich auf eine gemeinsame Wortwurzel zurück. Beide Orte "(ver)hehlen" etwas.

Wie der Mensch seine natürliche Umwelt wahrnimmt, hängt von seinem Weltbild ab. Je nach Sichtweise schreibt er denselben Gegenständen und Orten unterschiedlichste Bedeutung zu. So besteht schon zwischen Höhlen und der Hölle etymologisch ein enger Zusammenhang.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒
Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 18.7.10
 2.3.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]




[ #natur #freunde #umwelt ]



[Mittelpunkt #Vorarlberg ] 



























Lemmata: Vorarlbergensien

Austria Bloghaus