Dienstag, 18. Juni 2019

[ #FREIHANDbuch ] Dr. A. Oetkers Grundlehren der Kochkunst

Ein kleiner "Klassiker" mit preisgekrönte Rezepte für Haus und Küche. Dr. Oetker Kochbuches aus dem Jahre 1895.

August Oetker (* 6. Januar 1862 in Obernkirchen; † 10. Januar 1918 in Bielefeld) war ein deutscher Unternehmer und Gründer der heutigen Oetker-Gruppe.

Dr. August Oetker. August Oetker wurde am 6. Januar 1862 als Sohn von August Adolph Oetker und Bertha Oetker geboren. Nach der Bürgerschule ging er auf das Adolfinum Gymnasium in Bückeburg, wo er das Abitur im Jahr 1878 machte. Vermutlich 1884 kam er nach Hanau in eine Firma, die vor allem Gerätschaften für die Apotheken produzierte. Oetker startete sein Berufsleben mit einigen ersten erfolglosen unternehmerischen Versuchen in Berlin.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!

 [ #FREIHANDbuch ]⇒ 


Hier online seit …
Aktualisiert!
Zuletzt am …
Link

 20.6.19
 20.6.19
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]