Sonntag, 20. Dezember 2015

[ #Heimat ✔ #Politik ✔ #Menschen ✔] Kurze Geschichte der Kinderrechte

Die Pädagogin Ellen Key erklärte 1902 das 20. Jahrhundert zum Jahrhundert des Kindes. Trotzdem wartet die Umsetzung im 21. Jahrhundert noch an etlichen Punkten.

Bis in die Neuzeit wurde das Kind als Besitz seiner Eltern beziehungsweise seines Vaters angesehen. Diese bestimmten über sein Leben, seine Ausbildung und seine Arbeitskraft; das Kind schuldete Gehorsam.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze allenfalls auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[Heimat✔ Politik Menschen✔] ⇒
Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link
#Vorarlberger Bloghaus
 28.6.11
 20.12.15




























Lemmata: Kinderrechte, Menschenrechte✔