Freitag, 26. Mai 2017

[ #natur #freunde #umwelt ] Alpenschutz: Kleine feine Bergsteigerdörfer in Österreich

Keine touristischen "Aktivregionen", deren sozio-ökonomisches und ästhetisches Ambiente völlig aus den Fugen geraten ist.

Die Alpen sind wohl jenes Hochgebirge, dem der Mensch seinen Stempel am stärksten aufgedrückt hat. Dies verwundert nicht: Ist doch dieser Gebirgszug auf Grund seiner zentraleuropäischen Lage mindestens seit der Antike sowohl Durchgangsraum als auch Ressourcenspender für die dicht besiedelten außeralpinen Gebiete im Norden und im Süden. Die Alpen waren somit niemals menschenleer, sondern – als eine zu großen Teilen vom Menschen gestaltete Landschaft - ein wichtiger Teil des europäischen Wirtschaftssystems und darüber hinaus auch immer wieder Impulsgeber für das mitteleuropäische GeistesundKulturleben.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #natur #freunde #umwelt ]⇒ 


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 11.5.12
 26.5.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






































Lemmata: Alpen, 

Austria Bloghaus