Montag, 29. Mai 2017

[ #SchülerclubDornbirn ] Ein afrikanisches Märchen in der Volksschule


Überall auf der Welt werden Märchen erzählt. Auch in Afrika. Wenn aber Afrika im Unterricht behandelt wird, so stehen oft Hunger, Krankheit, Bevölkerungswachstum, Entwicklungshilfe usw. im Mittelpunkt.

Als Einstieg in das Thema "Eine Welt" ist dies für Schulanfänger aber ungeeignet. Der Zugang zu einer anderen Lebenswelt sollte in dieser Altersstufe eher über positive emotionale Bezüge erfolgen.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Schülerclub #Dornbirn ]⇒

Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 25.5.11
 29.5.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]





































Lemmata: Deutsch

Austria Bloghaus