Dienstag, 28. März 2017

[Zeitreiseführer #Vorarlberg ] Museo Nazionale Romano - Hohenems mitten in Rom: Palazzo Altemps

"Hohenemser Wappen" über dem Eingang
des Palazzo Altemps in Rom© Wikimedia Commons

Nicht nur ein Palast - ein Stück Vorarlberger und österreichischer Geschichte mitten in Rom.


Das Museo Nazionale Romano (Römisches Nationalmuseum) ist in Rom auf fünf Standorte verteilt, darunter der "Palazzo Altemps" an der Piazza di S.Apollinare 44. Er wurde 1585 für Kardinal Mark Sittich von Hohenems erbaut und beherbergt Sammlungen klassischer Kunstwerke, einschließlich einer Sammlung des Kardinals mit 15 Skulpturen der griechischen und römischen Antike. Das Eingangsportal ziert das Hohenmser Wappen - ein Steinbock.

Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Zeitreiseführer #Vorarlberg ]⇒ 


Seite/Page/URL
Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link



[ #Naturfreunde Vorarlberg]




[ #Hohenemser-Nachrichten ] 



[Mittelpunkt #Vorarlberg ] 



























Lemmata: Vorarlbergensia


Austria Bloghaus