Mittwoch, 7. März 2018

[ #FREIHANDbuch ] Online: Looklex - Orient-Lexikon


[eLexika] Der Begriff Orient geht zurück auf eine der vier von den Römern definierte Weltgegenden (plagae mundi) und wurde als plaga orientalis bezeichnet. 

Die Römer bezeicneten damit die Regionen,  welche später im Öströmischen Reich oder mit Byzanz definiert wurden. Das schloss Teile des Balkans, Kleinasiens, die Levante (die Länder am östlichen Mittelmeer) und die östlichen Teile Nordafrikas ein.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [ #FREIHANDbuch ]⇒ 


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

 18.5.11
 2.3.18
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]




































Lemmata: Orient, Geographie, Geschichte, Religion



Austria Bloghaus