Sonntag, 21. Mai 2017

[ #KITs4KIDs ] Umweltspiel: Pimp your Landscape

Man lernt schnell, dass ein Wald nicht nur aus Bäumen besteht.

Was passiert eigentlich, wenn auf der alten Müllkippe ein Wald wachsen würde, das Fabrikgelände eine Wiese mit Obstbäumen wäre oder statt des Tagebaues ein See zum Baden und Erholen da wäre.

Mit Pimp (to pimp = aufmotzen) your Landscape (=Landschaft)gestalten Spieler ihre Landschaft, und sehen gleich, ob die neue Landschaft gut für Wasser, Klima, für Erholung oder auch für die Wirtschaft ist. Alles, was am Rechner gelernt wird, kann dann in der Natur überprüft werden. Aber auch andersherum können spannende Projekte geplant werden: erst hinaus in die Natur- und dann am Rechner das Gesehene und Gelernte überprüfen.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #KITs 4 #KIDs ] ⇒ 



Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link



[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[ #SchülerclubDornbirn ]































Lemmata: Spiele

Austria Bloghaus