Freitag, 22. Januar 2016

[ #Google+ ] 4.800.000 Aufrufe!

Über 4,8 Millionen Aufrufe! 480.000 User im Vorarlberger Bloghaus.

Wie ist das möglich? Damit dürfte Vor[arlberg]wärts wohl eine der am stärksten beachteten Google+Seiten Vorarlbergs sein.  Freilich ist Vorsicht bei solche Zahlen geboten, denn das Google+ Tool, welches die Aufrufe zählt, kann auch rasch zur Überschätzung der Reichweite führen.
Aber ganz ohne Bedeutung ist die Zahl dennoch nicht, das zeigt schon der Vergleich mit anderen Google+Seiten. Und nach einer Studie von Shareaholic verzeichnen Google+ Nutzer ein deutlich höheres Engagement bei Postings und verbringen länger Zeit auf einer angeklickten Seite als etwa Facebook-Nutzer. 
Ein gezählter Aufruf bedeutet zuerst einmal, dass die Profilseite aufgerufen wurde. Nur die Sicht der Hovercard allein zählt nicht! Es bedeutet aber auch, dass die Inhalte des Nutzers gesehen wurden. Zum Beispiel im Stream, denn auf diese Art lesen die meisten Nutzer die Beiträge von anderen.

Google+ Vor[arlberg]wärts

Austria Bloghaus