Donnerstag, 23. November 2017

[ #Stadtluft ] Regionale Bildungslandschaften

Gerechte Bildung wird viel zu häufig auf Schulen und LehrerInnen abgeschoben. Bestenfalls werden noch die Eltern gefordert. 

Die Bildungsdiskussion in Österreich in den vergangenen Jahren ist neben den Betroffenen und wohl auch neben den Lösungsmöglichkeiten gelaufen. Dabei sind die Lösungen durchaus regional und kommunal zu organisieren, Eine Publikation der den deutschen Grünen nahestehenden Heinrich-Böll-Stiftung schafft zumindest Anregung.

Das Bildungssystem geht uns alle an. Bildung spielt „vor Ort“, und die Förderung der Kinder und Jugendlichen braucht die Unterstützung und Kommunale Bildungslandschaften.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 Stadtluft macht frei. ⇢ 


Online seit
Zuletzt aktualisiert
Link

23.11.17
23.11.17
[ #Naturfreunde Vorarlberg]



[ #text4tube ]






[ #DornbirnerNachrichten ] 



[ #forumROMANum ] 



[ #Hohenemser-Nachrichten ] 



[ #citoyen ]



[ #LustenauerNachrichten ]















Lemmata: Schule, Gemeinde